SV Förste - SG Pferdeberg

Erster Heimsieg 2019.
Nachdem Sieg in Lerbach konnte der SV endlich mal wieder auf dem eigenen Geläuf punkten.

Zum Spiel
Förste war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Defensiv stand man solide, nach vorne wurde gefällig gespielt. So dauerte es nur 11 Minuten bis A. Schmidt seine Farben jubeln ließ. Nach starkem Pass von K. Römermann verwandelte Schmidt mit einem satten Schuss in die kurze Ecke.

Danach weitere gute Aktionen der Hausherren. Die Beste vergab P. Lohr, dessen Freistoß an die Latte klatschte. C. Ehrhardt war es, der nach einem Standard, die 2:0 Führung erzielte (35. Min).

Konzentriert weiterspielen und möglichst zügig die Entscheidung herbeiführen.
Klingt logisch, sollte es auch sein!

Denkste! Erste richtige Unstimmigkeit in der Förster Defensive und es stand nur noch 1:2 (48 Min.). Danach kurze Unsicherheiten im Förster Spiel, die jedoch schnell abgelegt wurde. Es waren weiterhin die Förster, die heute den Ton angegeben haben.

Nach einer Ecke schraubte sich J. Stäblein hoch und konnte mit einem wuchtigen Kopfball das 3:1 erzielen (60. Min). Pferdeberg wurde nur noch einmal gefährlich, als die Abseitsfalle einmal nicht zu klappen schien. Ein Angreifer lief alleine auf Keeper Bergmann zu, verzog jedoch deutlich.

Auch die Förster machten es im Anschluss nicht besser. L. Meister und C. Ehrhardt vergaben jeweils ihre 100%ige Torchance. So blieb es bis zum Schluss beim 3:1 Heimerfolg für Grün-Weiß.

Fazit
Ein absolut verdienter Heimerfolg der Förster. Trotz einiger Ausfälle war es auch spielerisch ein überzeugender Auftritt. Sicher ist noch Luft nach oben, aber die Formkurve zeigt nun mal auch in diese Richtung.

Vorschau
Am kommenden Sonntag reist der SV F ins Eichsfeld, zum Gleichnamigen SC. Anstoß ist um 15 Uhr in Mingerode.

Für den SV spielten:
C. Bergmann, L. Kurze, J. Stäblein, J. Römermann, F. Schmidt, A. Schmidt, N. Herr, P. Lohr, L. Meister, K. Römermann und C. Ehrhardt
Auf der Bank: J. Preuss und J. Wendt

Bericht: Christian Ehrhardt